Black Angels

Wer den Schweiss und das Leder nie gerochen hat,
weiss nicht, was Rock 'n' Roll ist

Harry Stone

Black Angels -
The legendary Swiss Hardrock-Band of the eighties

Signet Black Angels

 

 

 

Das Lineup - Klick in die Bilder für mehr Info

 

Harry Stone

Harry Stone

 

Walt Lion

Walt Lion

 

Mark Egg

Mark Egg


Andy McKay

Andy McKey

 

Ron Phillips

Ron Phillips

 

Tom Stuart

Tomy Stuart

 

Brian Irving

Brian Irving

 

Clive Murray

Clive Murray

 

Romano Pedini †

Roman Pedini

 

Die Hardrockband Black Angels

Keine Zeit in meinem Leben war intensiver und dichter, angesiedelt zwischen euphorischen Hochs und niederschmetternden Tiefschlägen, wie die Black-Angels-Zeit. Rund zehn Jahre lang bin ich als Harry Stone für Black Angels am Morgen aufgestanden und am Abend ins Bett gegangen – wohl wissend, dass ich überflüssig geworden wäre, hätte die Band tatsächlich eines Tages den weltweiten Durchbruch geschafft. Trotz aller Widerstände habe ich die Band aus dem Nichts aufgebaut und sie hat entgegen allen Unkenrufen Erfolg gehabt - nicht zuletzt dank einem professionellen Management. Vier Alben, eine ausgiebige Tour durch England und Schottland zusammen mit "Nazareth", Vorprogramme in der Schweiz bei "Uriah Heep", "Mothers Finest", "Girlschool" und natürlich in der Basler Jakobshalle mit "Whitesnake", noch heute meine Lieblingsgruppe. Mehrere Headlinertours in der Schweiz und Festivalkonzerte im Inn- und Ausland mit uns nachreisenden Fans. Obwohl wir in Frankreich nie aufgetreten sind, bekamen wir von dort massenweise Fanpost. Dazu kamen Fernsehauftritte und ungezählte Interviews in den Radios der Schweiz, Deutschlands, Österreichs und Englands.  Ach ja, und nicht zu übersehen: den legendären Auftritt mitten in Wien als Headliner vor gut 10.000 Leuten, die uns frenetisch feierten.

Die Band ist leider gegen Ende der 80er verloren gegangen und man fragt sich dann zu Recht, weshalb eine erfolgreiche Rockgruppe plötzlich kaputt geht. Aber es gibt da ein tödliches Virus, das gerne Bands mit jungen Männern befällt: Güggelkämpfe.

HedllmachineBA
Hellmachine 1981

KickdownLP
Kickdown 1983

BlackanWhiteLP
Black&White 1984

Brocken SpellLP
Brocken Spell 1985

➥ Fotoalbum

 


➥ nach oben
➥ zurück zum Hauptmenü